Datum: 05.03.18
Bestellname: Watts-Socla

Bildunterschrift:

Bild 1:
Gute Qualität und ausgezeichnete Zuverlässigkeit bieten die Sylax-Absperrklappen der Watts-Marke Socla. Sie zeichnen sich durch ihre Verfügbarkeit von DN 25 bis DN 1200 aus und sind enorm wartungsfreundlich, da sie sich mit passendem Kommunikationsmodul auch per Bluetooth regeln lassen.

Foto: Watts Water Technologies

Verlässlicher Wasser-Spezialist

Armaturen und Absperrklappen von Watts-Marke Socla

Gut zwei Drittel der Erdoberfläche ist von Wasser bedeckt, auch ein erwachsener Mensch besteht primär aus H2O. Das nasse Element ist somit der Mittelpunkt des Lebens und verdient die bestmögliche Nutzung. Mit ihren Armaturen für Wasser- und Abwasserbehandlung, industrielle Flüssigkeiten sowie zur Gebäudeautomation ist die Watts-Marke Socla dabei ein waschechter Wasser-Spezialist. Ihr breit aufgestellter Produktbereich deckt von Absperrklappen bis Rückflussverhinderer jeden Bedarf von Installateuren und Industrie zuverlässig ab.

Die Kontrolle der Wasserversorgung gewinnt immer mehr an Bedeutung – auch um den von Verbrauchern geforderten Komfort zu gewährleisten und die Energieeffizienz der zugehörigen Anlagen zu verbessern Soclas umfangreiche Produktpalette von Systemtrennern und Ventilen dient dem Schutz von Trinkwasserleitungen, unabhängig von deren Nutzung in Haushalten, Stadtnetzen, Landwirtschaft oder Industrie. Hierzu bietet Socla Installateuren ein besonderes Hilfsmittel an: elektrische Stellantriebe für Absperrklappen, die mit einem passenden Modul ausgestattet sogar per App über Bluetooth fernbedienbar sind. Inspektionen und Funktionsprüfungen werden so erheblich erleichtert, da sich der Stellantrieb sicher und bequem in einem Radius von bis zu 10 Metern regeln lässt – losgelöst von seiner Sichtbarkeit und Zugänglichkeit.

Speziell Anwendungen, die eine hohe Verlässlichkeit und Beständigkeit erfordern – zum Beispiel in den Bereichen Trinkwasser, Industrie oder Feuerlösch-Systeme – eignen sich für das umfangreiche Portfolio von Socla. Das breite Produktspektrum für die Absperrklappe Sylax reicht dabei von DN 25 bis DN 1200. Zusätzlich wartet der Hersteller mit einer großen Materialauswahl von Klappen und Manschetten auf.

Sylax zeichnet sich gegenüber Vergleichsartikeln durch die hohe Beständigkeit bei Differenzdrücken bis zu 16 bar aus. Die Absperrklappe erfüllt höchste Fertigungsanforderungen und ist nach allen wichtigsten europäischen Zertifizierungen geprüft. Daher verfügt Sylax über eine fünfjährige Garantie. Indem seine Profile sphärisch hergestellt werden, lässt sich eine Reibung der Klappenscheibe vermeiden. Dies gewährt eine hervorragende Dichtigkeit und lange Lebensdauer der verarbeiteten Manschetten. Auch das hydrodynamische Profil wird durch die sphärische Bearbeitung noch verbessert.

Zu den weiteren Produkten aus dem Socla-Sortiment zählen Wasser-Systemtrenner und Systeme für Trinkwassernetze, die vor schmutzigem Wasser schützen. Genauso aber auch verschiedene Regelventile sowie eine Serie von einzigartigen Rückschlagventilen. Da ein universeller Rückflußverhinderer nicht existiert, bietet Socla insgesamt elf Verschlusssysteme an, die mit den jeweiligen Anforderungen der Anwendung abgestimmt sind. Hierzu zählen zum Beispiel die Dichtheit, ein niedriger Druckverlust oder ein fehlender Rückschlageffekt.

Socla wurde 1951 in Chalon-sur-Saône im französischen Burgund gegründet und im Jahr 2011 von Watts als Marke übernommen. Das Unternehmen besitzt somit über 65 Jahre Erfahrung im Bereich Armaturen und produziert jährlich mehr als 25.000 Artikel, die in 77 Länder vertrieben werden. Dies macht Socla zu einem angesehenen Spezialisten für den Bereich Trinkwasserschutz für Rohrleitungsnetze.

Weitere Informationen unter www.wattswater.de online